Weitere Dienstleistungen

Referententätigkeit

Ein besonderes Augenmerk der Kanzlei liegt im Bereich der Referententätigkeit. Wir sehen die Kernkompetenz eines juristischen Vortrages darin, die oft für Laien sperrigen Inhalte und Formulierungen alltags- und berufsgruppengerecht vorzutragen und transparent zu machen. Wir wollen die Freude an der Juristerei weitergeben, ohne dass der Inhalt an Qualität verliert.
In diesem Zusammenhang stehen wir ebenso für Vorträge als auch für Mitarbeiterschulungen und regelmäßige Dozententätigkeit zur Verfügung.
Die Themenschwerpunkte bilden hierbei insbesondere Existenzgründung, Vertrags- und Haftungsrecht, Tiermedizinrecht, Tierschutzrecht, Erb- und Vorsorgerecht, Vereinsrecht und Datenschutzrecht. Fragen Sie uns an.

Inkassowesen

Wir bieten Selbstständigen schnelle, effektive und einzelfallangepasste Forderungsbeitreibung mit Risikoanalyse. Inkasso durch uns bedeutet, durch uns den Forderungseinzug aus einer Hand, begonnen mit der Mahnung über die Durchsetzung des Anspruches bei Gericht mit anschließender Vollstreckung und Zahlungsüberwachung. Setzen Sie sich zu Fragen des Ablaufes oder der Kosten gerne mit uns in Verbindung. Gemeinsam werden wir für Sie das passende Konzept erarbeiten.

Externer Datenschutzbeauftragter

Für kleinere bis mittelständische Unternehmen, die zur Stellung eines Datenschutzbeauftragten nach DSGVO verpflichtet sind, bieten wir maßgeschneiderte Komplettpakete nach den jweiligen Bedürfnissen. Sprechen Sie uns an.

Terminswahrnehmungen / Unterbevollmächtigungen

Gern stehen wir Kollegen zur Wahrnehmung von Gerichtsterminen / Unterbevollmächtigungen zur Verfügung. Das AG / LG Bielefeld ist nur 5 Gehminuten entfernt. Ferner in diesem Zusammenhang für uns erreichbar: AG Halle / Westf.; AG Gütersloh; AG Herford; AG / LG Detmold; AG / LG Paderborn.